Verkauf nur an Gewerbetreibende

LASK

Jetzt wird's sportlich!

01.11.2020

LASK_Sponsoring

Uns bei FÖRCH ist es sehr wichtig am Ball zu bleiben und wir halten deswegen immer Ausschau nach neuen und interessanten Kooperationspartnerschaften. Seit Herbst 2020 sind wir stolzer „1908 Business Club Partner“ des Linzer Fußballvereins LASK. Der „Linzer Athletik-Sport-Klub“ besteht bereits seit 1908 und spielt seit der Saison 2017/18 in der Bundesliga, der höchsten Liga Österreichs. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und viele spannende Spiele.

Kurz zum LASK:

Der LASK wurde am 7. August 1899 als Athletiksportklub „Siegfried“ gegründet und war anfangs entsprechend nur im Bereich der Schwerathletik aktiv. Das erste Fußballspiel bestritt „Siegfried“ am 4. Mai 1919 gegen den Fußballverein Wels und unterlag 1:4. Dennoch entwickelte sich diese Sparte rasch zu einer der bedeutendsten des Vereins, sodass in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 14. September 1919 der Name Linzer Athletik-Sport-Klub (LASK) angenommen wurde. Heute noch wird das Gründungsjahr mit 1908 angeführt, bezogen auf die Wurzeln der Fußballsektion im Linzer Sport-Klub. Im April 2017 konnte nach sechs Jahren in der zweiten bzw. der dritten Leistungsstufe der Aufstieg in die Bundesliga fixiert werden.